Achtung In der Woche vom 18.10.-22.10.2021 hat Dr Reindl Urlaub Seine Sprechstunden entfallen, Die Sprechzeiten von Frau Trebuth finden zu den üblichen Zeiten statt. Am Donnerstag vertritt uns die Kinderarztpraxis in Werder. Bitte melden Sie sich dort notfalls telefonisch oder über Doctolib an.
AchtungIn der Woche vom 18.10.-22.10.2021 hat Dr Reindl UrlaubSeine Sprechstunden entfallen,Die Sprechzeiten von Frau Trebuth finden zu den üblichen Zeiten statt. Am Donnerstag vertritt uns die Kinderarztpraxis in Werder.Bitte melden Sie sich dort notfalls  telefonisch oder über Doctolib an.

In unserer Praxis bieten wir folgende Leistungen an:

• allgemeine kinderärztliche Grundversorgung (Hausarzt)
  • Hausbesuche nach Absprache
  • Vorsorgeuntersuchungen U2 bis U9 (Kassenleistung)
  • Jugendgesundheitsberatung (Kassenleistung)
  • zusätzliche Vorsorgen U10 bis U11 Jugendgesundheitsberatung (werden von vielen Krankenkassen übernommen)
  • Impfungen laut Impfempfehlungen der ständigen Impfkommision im Robert Koch Institut und des Landes Brandenburg
  • Reiseimpfungen
  • Laboruntersuchungen
  • Hör - und Sehtests
  • Amblyopie-Screening (Früherkennung von Fehlsichtigkeiten)
  • Sprachtests
  • Entwicklungsdiagnostik
  • Allergiediagnostik und Therapie (Haut- und Blutteste sowie spezifische Immuntherapie)
  • Lungenfunktionsuntersungen
  • Diagnostik und Therapie psychosomatischer Erkrankungen
  • Diagnostik und Therapie von ADS und ADHS
  • Labordiagnostik (Akutlabor vor Ort)
  • Betreuung von Kindern mit Erkrankungen des Blutes und onkologischen Erkrankungen
  • Betreuung von Kindern mit chronischen Schmerzen

Wir sind eine Praxis, in der aus Überzeugung geimpft wird.

Liebe Eltern.

Wir möchten, dass zum Schutz von Kindern, die krankheits- oder altersbedingt nicht geimpft werden können, nur dem Alter entsprechend geimpfte Patienten in die Praxis kommen.

Wenn Ihr Kind gar nicht geimpft ist, rufen Sie uns an, bevor Sie die Praxis betreten (um andere Kinder nicht zu gefährden).

Wir bieten Ihnen gerne ein Gespräch über Notwendigkeit, Risiken und Nebenwirkungen von Impfungen an.